It's Bluestime...

Der Blues lebt und es geht ihm gut (auch im Schwarzwald).

Wir machen ehrliche Musik, die uns und unserem Publikum Spaß machen soll. Mit viel Gefühl und handgemacht. Um das zu erleben, haben wir uns gesucht und im Jahr 2002 bei einer super Jam- Session im Jungen Alban in Schapbach gefunden. Ein Jahr später haben wir unsere Band gegründet. Wir haben von Anfang an beschlossen, dass wir nur noch die Musik machen wollen, die uns am besten gefällt. Nämlich Blues, Boogie und Rock'n Roll.

Back to the Roots

  • Von 2003 – 2012 spielten wir in unserer ursprünglichen Besetzung und hatten viele gute Auftritte in der näheren und weiteren Umgebung.
  • Als 2012 unser Lead- Gitarrist Claude verstarb, kam Paddy Pohl, ein phantastischer junger Gitarrist, für ein Jahr zu uns.
  • Anfang 2014 hat Paddy wieder eine schnellere Spielart gereizt. Er macht jetzt Rock und Jazz.
  • Seit Februar 2014 ist Peter A. Huber als Lead- Gitarrist bei uns. Er ist nicht nur ein prima Guitarman , sondern hat auch noch eine tolle Stimme.

"Zwar hat keiner von uns Großeltern, Tante oder Onkel in Louisiana... und wir klingen auch nicht so, als kämen wir direkt aus Chicago, aber den Blues haben wir trotzdem!"
Unser Ziel ist es, mit unserer Musik und guter Laune das Publikum zu erreichen und ihm die Vielfalt des Blues näher zu bringen... "Wenn's dann groovt und den Leuten gefällt - was wollen wir mehr?"


Hier noch ein paar wahre Worte eines alten Bluesers:

Ich erinnere mich, dass ich einmal mit meinem Onkel zum Fischen ging. Wir fingen keinen einzigen Fisch, aber wir erwischten eine große Schildkröte. Mein Onkel nahm eine Axt und schlug der Schildkröte den Kopf ab. Das getötete Tier nahmen wir mit und legten es vor dem Haus ab. Dann gingen wir hinein und blieben dort eine Weile. Als wir zurückkamen war die die Schildkröte weg. Wir suchten nach ihr und fanden sie wieder fast an dem See, an dem wir sie gefangen hatten. Wir hoben sie auf, brachten sie zurück zum Haus und mein Onkel sagte: Da ist eine Schildkröte, die ist tot und weiß es nicht. Und so geht es vielen Leuten heutzutage. Sie haben den Blues und wissen es nicht.
Big Bill Broonzy

Wenn euch jetzt der Blues gepackt hat, kommt einfach zu einem unserer Auftritte!

Blues tut gut!

Zu den Terminen